|test| LumberPrint: Koa auf Holz

Kennt ihr schon LumberPrint? Ich bin eher zufällig auf Instagram über LumberPrint gestolpert, die sich dem Druck auf Holz verschrieben haben. Man hat die Qual der Wahl: Entweder lässt man sich ein Foto auf echtes antikes Holz drucken oder auf modernes Fichtenholz.

Mein Umzug steht vor der Tür und ich wollte für den Flur ein besonderes Bild von Koa. Einen echten Blickfang. Also habe ich mich für einen Vintage Druck von LumberPrint* entschieden.

Vintage Druck von LumberPrint

Für den Vintage Druck verwendet LumberPrint alte Hölzer, die früher als Dielenboden verbaut wurden. Das hat insofern für mich einen besonderen Charme, weil meine jetzige Wohnung einen tollen Dielenboden hat, den ich sehr vermissen werde. Dank LumberPrint habe ich wenigstens ein bisschen alten Dielenboden in der neuen Wohnung 😉

Übrigens: Auf der Rückseite der Diele findet ihr später ein Etikett, dass dich über die Geschichte deines Holzes aufklärt. Mein Stück Diele ist aus einem Gebäude des Schlosses Charlottenburg.

Schneller und einfacher Bestellvorgang

Von XS bis XXL ist alles dabei. Ich habe mich für Größe S entschieden. Das sind etwa 20 x 30 cm. Nachdem ihr euch für eine Größe entschieden habt, ladet ihr das gewünschte Bild hoch und könnte es auf dem Holz ausrichten. Ab in den Warenkorb und kurz darauf bekommt ihr auch schon Post. Der Bestellvorgang geht wirklich blitzschnell. Viel schwieriger war es, aus den hunderten (oder doch mittlerweile tausenden?) von Koa-Bildern das passende auszusuchen. Zurück zu LumberPrint: Die Drucke werden übrigens in der Werkstatt in Essen handgefertigt.

Das Ergebnis: Koa auf Holz

Als das Paket kam, war ich wirklich aufgeregt, weil ich mich riesig auf das Bild gefreut habe. Das Bild von Koa ist bei einem schönen Spaziergang im Pfälzerwald entstanden und es ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder von Frau Pelz.

Und was soll ich sagen? Der Druck ist super geworden, ich bin total begeistert. Das Holz ist super schön, der Druck perfekt – ein echtes Schmuckstück. Das Bild wird definitiv ein Blickfang in der neuen Wohnung. Ich kann LumberPrint tatsächlich nur empfehlen.

Habt ihr die lieben Kleinen auch eingerahmt in der Wohnung? Ich hab auch noch ein ganz tolles Welpenbild von Koa, das kommt eingerahmt zum Vintage Druck. Ich freu mich schon! 🙂

Viele Grüße
Maike & Koa

 

*Der Vintage Druck wurde uns von LumberPrint kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.  Das hat aber keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.

2 Gedanken zu “|test| LumberPrint: Koa auf Holz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s