|Alltag| Urlaub mit Hund: unsere Packliste

Packliste für einen Urlaub mit Hund

Futter, Leine, Hundebett – das muss mit in den Urlaub. Ganz klar. Aber was noch? Am Samstag geht es in Urlaub, der dritte mit Hund. Mittlerweile bin ich recht geübt im Packen für die Fellnase und habe eine Checkliste, die ich einfach abhaken kann.

Diese Checkliste möchte ich euch heute zeigen. Für all die unter euch, die den ersten Urlaub mit Hund noch vor sich haben. Ich hoffe, es hilft euch, nicht die gleichen Fehler zu machen wie ich. 😉

Von welchen Fehlern ich spreche? Nun: Den ersten gemeinsamen Urlaub haben wir im Allgäu verbracht. Es war Sommer und die Wiesen wurden gerade mit Jauche gedüngt. Koa nutzte die Chance und schmiss sich kopfüber in die frisch gejauchte Wiese. Lecker.

Ich muss gestehen: Zuerst habe ich gelacht, denn sie sah zu komisch aus. Aber seht selbst:

|Alltag| Urlaub mit Hund: unsere Packliste

Als mir dann allerdings der beißende Geruch in die Nase stieg, war der Spaß tatsächlich recht schnell vorbei… Und wisst ihr, was mir da siedend heiß einfiel? Ich hatte kein Hundeshampoo dabei. Und in der Ecke, in der wir urlaubten, gab es auch keinen einzigen Zoofachhandel weit und breit. Oh man. Daraus habe ich gelernt. Hundeshampoo ist jetzt immer im Gepäck 😉

Nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter, hier ist meine persönliche Checkliste für einen Urlaub mit Hund – unterteilt in die Bereiche Ernährung, Zubehör, Unterwegs und Pflege.

|Alltag| Urlaub mit Hund: unsere Packliste

Die Liste passt sicher nicht 1:1 für jedes Mensch-Hund-Team. Vielleicht braucht der eine Hund noch eine spezielle Nahrungsergänzung, die andere Fellnase kann nicht ohne das Lieblings-Stofftier schlafen. Aber ich denke, die Liste ist ein ganz guter Anhaltspunkt. Ich sag nur: Denkt unbedingt an das Hundeshampoo!!! 😉

Wer sich die Packliste gerne ausdrucken möchte, findet hier ein PDF: Packliste für einen Urlaub mit Hund

Ich habe das Packen schon angefangen. Ich freu mich so auf die Auszeit vom Alltag und bin schon gespannt, was wir in der Sächsischen Schweiz so alles erleben werden. Wir werden sicher berichten 🙂

Habt ihr auch eine Checkliste fürs Packen? Und habe ich etwas Essentielles vergessen?

Viele Grüße
Maike & Koa

6 Gedanken zu “|Alltag| Urlaub mit Hund: unsere Packliste

  1. Super cool, dass man sich die Liste ausdrucken kann! 🖒😉
    Meistens mache ich mir mehr Gedanken über die Sachen für die Hunde, als über meine und vergesse dann wichtige Sachen für mich selbst!😂 Aber solange die Hunde alles haben…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s